Jahreshauptversammlung und Siegerehrung Vereinsmeisterschaften

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung am 20. Januar 2024 wurden die Erfolge unserer aktiven Schützinnen und -schützen bei der Vereinsmeisterschaft mit Pokalen und Urkunden geehrt. Weiterhin allen Beteiligten Gut Schuß!

Der Kas­sen­be­richt fiel po­si­tiv aus, so daß Zustimmung zur Renovierung der Toilettenanlage nichts mehr im Wege steht.

Außerdem freuen wir uns sehr, sechs neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Bei den an­schlie­ßen­den Vor­stands­wah­len wurden alle bis­he­ri­gen Amts­in­ha­ber, die sich zur Wie­der­wahl ge­stellt hat­ten, ein­stim­mig wie­der­ge­wählt..

Bild.jpeg

Schnuppertag für Jung und Alt war ein voller Erfolg

Zum Schnuppertag am Samstag, den 02. September hat alles gepasst. Bei schönstem Wetter haben die zahlreichen kleinen und großen Besucher das vielfältige Angebot an Spiel und Unterhaltung gerne angenommen.

Besonders unser Wettschießen für Jung und Alt war sehr stark gefragt, Insgesamt haben sich 55 Schützinnen und Schützen dem Wettbewerb mit Lasergewehr und -pistole gestellt. Der jüngste Schütze war 5 Jahre alt, der Älteste 70.

Die jeweils Besten in Ihren Altersgruppen erhielten einen Pokal und eine Urkunde, die und jeweils 2.und 3. Plätze bekamen Urkunden. Bei der Siegerehrung sahen wir strahlende Gesichter, die die gesamte Stimmung an dem Tag wiederspiegelten.

Großen Dank an das Orgateam, ihr habt einen guten Job gemacht.

IMG_6819_edited.jpg
IMG_6815_edited.jpg

Sehr gute Ergebnisse bei der Landesmeisterschaft erreicht

Im April fand im Landesleistungszentrum in Dortmund die Landesmeisterschaft statt. Unsere Luftpistolen- und Gewehrschützinnen und -schützen haben dort gute Erfolge erziehlt,

Doris Reipöhler ist in der Disziplin Luftpistole aufgelegt mit 303.8 Ringen Landesmeisterin geworden und hat sich damit die Teilnahme an der Deutschen Meistersaft gesichert.

Doris.jpg
Medaille.jpg

Sportlerehrung im Rathaus

Unsere Deutsche Meisterin in der Disziplin Luftpistole aufgelegt Doris Reipöhler wurde am 04. März im Rathaus durch den Bürgermeister mit der Sportlerplakette ausgezeichnet.

150696b5-2653-448b-b028-68e12234186b[2].jpg
be770d60-f83e-428b-98ba-c23380eaf5f7[1]_edited.png
34aef3ea-ca50-420c-ae40-69239c1ab6bc[1].jpg

Bezirksmeisterschaft im LLZ in Dortmund

Am 04. Februar fand die Bezirksmeisterschaft im Landes-Leistungs-Zentrum in Dortmund statt.

Wir haben mit 9 Schützinnen und -schützen teilgenommen und können uns über die errungenen Erfolge freuen.

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzAAuzufügen und mich zu bearbeiten.

Deutsche Meisterschaft Luftpistole aufgelegt 2022 in Hannover

Aus Soest kommt nicht nur Europas schnellste Sprinterin Gina Lückenkemper, sondern auch eine Deutsche Meisterin im Luftpistole schießen.

Unser Mitglied und langjährige Schützin Doris Reipöhler hat in der Disziplin Luftpistole aufgelegt in der Klasse Seniorinnen II mit 304 Ringen den Meistertitel gewonnen und sich damit einen lange gehegten Traum erfüllt.

Wir sind stolz darauf, eine so gute Schützin in unseren Reihen zu haben, und haben das mit einer Meisterfeier entsprechend gewürdigt.

IMG_1778.heic

Meistertorte