Bernd_Bünning_Sportleiter.png

Klaus Dettmar

Zweiter

Sportschützen Soest Nord West stellen sich vor

Unser Verein besteht bereits seit über 40 Jahren und wir haben momentan ca. 90 Mitglieder, junge und alte, Rentner und Schüler, Männer und Frauen, die gemeinsam ihr Hobby "Luftgewehr- und/oder Luftpistole Schießen" ausüben. Dabei kommt natürlich vor oder nach dem Training auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Unser gemütlicher Aufenthaltsraum bietet die Möglichkeit zum Fachsimpeln vor und nach dem Training oder einfach nur zum Klönen beim Bier mit Freunden oder Nachbarn. Gäste sind herzlich wilkommen.

Schießstand, Equipment

Im Schützenheim des Schützenvereins Hattropholsen-Dörmen steht uns ein 10 Bahnen Schießstand für das Schießen mit Luftdruckwaffen zur Verfügung. Davon sind 6 Bahnen mit elektronischen DISAG-Anlagen ausgestattet. Eine Bahn kann von Schülern und Jugendlichen für das Schießen mit Laserzieleinrichtung genutzt werden. Die Trefferanzeige erfolgt für die Schützinnen und Schützen auf dem Schießstand jeweils auf einem Tablet und im Aufenthaltsraum als Gesamtübersicht auf einem großen Bildschirm. Hier werden auch die Wettkämpfe live verfolgt.

Erfolge

Der Fleiß unserer Schützinnen und Schützen und die guten Trainingsmöglichkeiten, die fachkundige Unterstützung des Sportleiters und der "alten Hasen" sind sicherlich der Grund dafür, dass wir in der Vergangenheit bei Meisterschaften und Pokalschießen erfolgreich waren. Wir haben Siege und Platzierungen bei Kreis-, Bezirks-, Landes- und sogar bei der Deutschen Meisterschaft errungen.

Interesse?

Wenn Sie Interesse haben einmal das Schießen mit einem Luftgewehr oder einer Luftpistole unverbindlich unter fachkundiger Leitung auszuprobieren sind Sie herzlich eingeladen an einem unserer Trainingsabende mittwochs oder freitags ab 19:00 Uhr vorbei zu schauen - wir freuen uns auf Sie! Gerne können Sie uns  auch über unser Kontaktformular anschreiben.

Wir haben Vereinsgewehre und -pistolen, die von Schießinteressierten und Anfängern genutzt werden können.

Schüler und Jugendliche

Da wir in unseren Reihen auch einen staatlich geprüften Jugendtrainer haben, dürfen wir auch ein Schüler- und Jugendtraining anbieten. Wenn Ihr Lust habt, das Sportschießen einmal auszuprobieren, nehmt Kontakt mit uns auf, dann können wir alles Weitere besprechen.